Juni 2022

25./26.06.2022: Norddeutsche Meisterschaften U20 & U16 in Lübeck

Am Wochenende 25./26. Juni mit strahlendem Sonnnenschein und entspechenden Temperaturen machten sich vier Athlet*innen des Berliner SV 1892 zu den Norddeutschen Meisterschaften nach Lübeck auf den Weg. Leider war der Termin etwas ungünstig, fanden doch zur selben Zeit die Deutschen Meisterschaften der Männer/Frauen im heimischen Olympiastadion statt, sicherlich ein Highlight für jeden Nachwuchsleichttahleten.

11./12.06.2022: Berliner Meisterschaften Männer/Frauen & U18

Am 11. /12, Juni fanden die Berliner Meisterschaften der Männer/Frauen sowie der Jugend U18 im Sportforum in Hohenschönhausen mit einigen Start*innen vom Berliner SV 1892 statt. Leider zeigte sich das Stadion mal wieder von seiner bekanntermaßen schlechten Seite: zuviel Rückenwind auf der Zielgeraden und kaum Schatten bei starker Sonneneinstrahlung. Auch das spartanische "Catering" und die abfärbenden und völlig verdreckten Sitzgelegen trugen nicht zum Wohlbefinden der Teilnehmer und Zuschauer bei.

03.06.2022: 13. Internationales Sparkassenmeeting in Osterode

Am Freitag vor dem langen Pfingstwochenende machten sich zwei Athletinnen des Berliner SV 1892 zum 13. Internationalen Sparkassenmeeting in Osterode am Harz auf den Weg. Bei guten Wetter kam man trotz Pfingstreiseverkehr pünktlich im sehr schönen Jahnstadion an. Lisa, wieder halbwegs genesen von ihrem Fahrradunfall, und Vivien waren gespannt auf ein möglichst schnelles Rennen über 1.500m mit insgesamt 16 Starterinnen.

01.06.2022: Marzahner Läufercup 5.000m

Nachdem etwas unglücklichen Lauf über 5.000m in Karlsruhe mit der verpassten Norm für die Deutschen Meisterschaften U23 wollte Emma es bei den 5.000m im Rahmen des Marzahner Läufercups besser machen. Also ging es an einem Mittwoch Nachmittag quer durch die Stadt zum Sportplatz an der Allee der Kosmonauten. Neben Emma traten noch weitere Athlet*innen des Berliner SV 1892 an.