01.05.2019: "Qualifikationssportfest" des VfV Spandau

Nur 3 Tage nach dem Max-Mirsch-Sportfest standen beim "Qualifikationssportfest" des VfV Spandau die Spezialstrecken auf dem Programm. Man war gespannt was die erste Standortbestimmung für Zeiten bringen würde.

Los ging es mit Baran und Lasse über die 800m. Leider waren die ersten 200m etwas zu langsam. Zwar versuchte vorallem Baran das Tempo im weiteren Verlauf hoch zuhalten, aber die vorne verbummelte Zeit lies sich nicht mehr hereinholen. So kam er mit 2:21,87min ins Ziel. Lasse hat zwischenzeitlich sogar etwas abreissen lassen, kam dann aber zum Ende hin ganz stark auf und erreichte 2:20,60min. Trau dich mal schneller los zu laufen, dann ist da viel mehr möglich.

Auch Anna, Milla und Lea starteten über 800m. Nach mäßigem Tempo in der ersten Runde übernahm von unserem Trio Anna 300m vor Schluss die Initiative und machte Druck. Sie konnte die Tempoverschärfung mit 2:34,00min bis ins Ziel bringen. Milla konnte den Anschluss ganz gut halten und kam auf 2:35,29min. Bei Lea passte nichts zusammen und somit musste sie die beiden ziehen lassen.

Den Abschluss machten dann Eric, Adrian und Alex über die 400m. Leider musste Eric ohne ernsthafte Konkurrenz das Rennen alleine gestalten. Mit 50,55sec gelang das für den Saisoneinstieg aber sehr gut. Das lässt auf deutlich mehr hoffen. Adrian konnte sich am Anfang gut an Eric orientieren. Auf den letzten Metern hatte er allerdings deutlich zu kämpfen und kam mit 52,55sec ins Ziel. Zu kämpfen hatte er vorallem mit Alex, der nach zu vorsichtigem Beginn (es war auch erst sein zweiter 400m-Lauf) hinten stark aufkam. Am Ende war er mit 52,75sec deutlich schneller als in der Halle, aber noch hinter dem "alten" Mann im Ziel.

Für fast alle war es ein guter Einstieg in die Saison, macht weiter so !!!
C.R.

Zurück