03.05.2022: Abendsportfest bei Z88

Am Dienstag, den 03. Mai 2022, fuhren vier Athlet*innen des BSV zum Ernst-Reuter-Sportfeld, um an der Veranstaltung „Hürden, Sprint und DM-Qualifikation Langstaffeln“ teilzunehmen.
Elina (U16) und Natan (U18), welche in der Mehrkampfgruppe trainieren, starteten beide über die 100m. Elina wurde mit einer Zeit von 14,13sec insgesamt Achte von 15 Starterinnen und Natan kam mit einer Zeit 13,30sec auf den zweiten Platz.
Zusätzlich war Elina über die 80m Hürden gemeldet. Der Startschuss fiel und Elina hatte den perfekten Lauf...wahrscheinlich zu schnell für die Lichtschranke, denn leider versagte die Technik, sodass der Lauf wiederholt werden musste. Elina war zu dem Zeitpunkt supernervös, sodass sie im zweiten Anlauf leider nicht mehr an ihre vorherige Leistung anknüpfen konnte. Eine Mitstreiterin ließ sich sogar so sehr aus der Fassung bringen, dass diese sogar aufgegeben hat. Letztendlich kam Elina sogar noch auf den zweiten Platz, aber die Zeit entsprach natürlich nicht ihren Erwartungen. Schade, aber im Laufe der Zeit lernt man (hoffentlich) in solchen Situationen gelassener zu sein.
Zum Abschluss wagten unsere beiden Athlet*innen erstmals Langsprinter-Luft zu schnuppern. Elina machte den Anfang und da sie noch dr Altersklasse U16 angehört, durfte sie über die kürzere 300m Strecke starten und kam in ordentlichen 47,67sec auf den siebten Rang. Natan musste sich den 400m stellen und konnte erstmals merken wie hart die letzten 100m werden können. Er überquerte nach 65,10sec die Ziellinie. Bei beiden ist mit mehr Training dabei noch deutlich Luft nach oben.
Die U14-Trainingsgruppe war mit zwei Starterinnen vertreten. Laura wagte sich erstmal über die 60m Hürden an den Start. Aber wie auch schon bei Elina waren die Hürden irgendwie verflucht, denn der Veranstalter hatte die U14 vergessen und 80m statt 60m aufgebaut. So musste alles umgebaut werden und bis dato lag der Zeitplanverzug schon bei 20min. Ihren Lauf absolvierte sie aber ganz ordentlich und lief einen sauberen 5er-Rhythmus durch, der ihr den dritten Platz mit einer Zeit von 13,46sec bescherte.
Philina trat über 75m an. Allerdings war das Chaos perfekt als erneut die U14 vergessen wurde. Anstatt den Lauf dann einfach noch schnell dazwischen zu schieben, durften zuerst alle anderen Altersklassen laufen bis der Lauf dann endlich nachgeholt wurde. Natürlich war die Muskulatur dann schon kalt, sodass sie nicht ganz zeigen konnte was sie im Training draufhat. Nichtsdestotrotz lieferte sie ein ordentliches Ergebnis von 11,89sec ab und war somit Neunte von 15 Starterinnen.
Nach einem gelungenen Saisoneinstieg wurde der Heimweg angetreten.
V.G.

Zurück