03.07.2020: Midsommar des SCC

Ungewöhnlich, aber so ist dieses Jahr. Saisoneinstand erst im Juli - Corona hat die BSV 92-Athleten lange davon abgehalten, auf der Bahn zeigen zu dürfen, was sie können. Eric Fiankan startete als erster nach der langen Wettkampfpause beim Midsommar Sportfest des SCC im Mommensenstadion. Wie groß des Wunsch nach Wettkampf ist, lies sich an den Teilnehmerfeldern, was Masse aber auch vorallem Klasse anging, ablesen.

Für Eric standen als Einstieg die 100m und die 200m auf dem Programm. Seine leichten Fußprobleme sollten ihn dabei nicht behindern. Da wegen der Abstandsregeln nur jede zweite Bahn besetzt ist, gab es entsprechend viele Läufe über die 100m. Die Warterei machte Eric nichts aus. Nach gutem Start lief er ein sehr starkes Rennen und kam im Ziel mit 11,27sec. bei fast Windstille nahe an seine Bestzeit aus dem letzten Jahr 11,24sec heran.

Die 200m waren der letzte Wettkampf mit Start um 21.30, da war es dann schon etwas kühl geworden. Eric lief trotzdem ein gutes Rennen. Im Ziel standen 22,77sec. als Einstand auf der Uhr. Darauf lässt sich aufbauen und wir schauen mal, was die nächsten Wochen dann auch wieder über die 400m bringen.

C.R.

Zurück