04.05.2019: Berliner Meisterschaften Team-Endrunde U14

Es hat einiges an Überzeugungsarbeit der startwilligen Athlet*innen sowie des Trainerteams gebraucht um die Mannschaft der Startgemeinschaft zusammen zu bekommen. Noch mehr an Überzeugung war gegenüber dem Kampfgericht gefragt, die das Jungen Team kurzerhand gestrichen hatten. Wenn dann noch alle vorgesehenen Athleten erschienen wären hätte es das Team der Jungen leichter gehabt. Sie konnten leider auf keine Unterstützung der anderen Startgemeinschafts-Vereine hoffen. So mussten Arjuna, Julian, Mika und Zacca alle Disziplinen bewältigen. Zum Vergleich: das Mädchenteam bestand aus 9 Athletinnen, vom BSV mit dabei Emma, Eva, Lilli, Mara und Mariam.

Besonders die kurzfristig mit Z88 zusammengestellte Staffel 1 der Mädchen, mit Mara und Mariam, schlug sich wacker und belegte in ihrem Lauf Platz 2. Und alle drei Staffeln kamen ins Ziel. Auch die Laufpremieren für Lilli und Mika über die (noch) ungeliebten 800m lief ganz ordentlich.

Mit jeweils dem siebten Platz für das Mädchen-Team sowie für das Jungen-Team absolvierten alle sehr engagiert ihre Disziplinen und bekamen somit bei der Siegerehrung ihre verdienten Urkunden überreicht.
S.R.

Zurück