07.04.2019: SCC Berlin-Halbmarathon

Bei strahlendem Sonnenschein gingen beim diesjährigen Berliner Halbmarathon des SCC gut 30.000 Starter auf die Strecke. Mit dabei waren auch vier Athleten des Berliner SV 1892.

Name Platz (Gesamt) Platz (AK) Zeit (Gesamt) Zeit (10 Km)
Jens Tapkenhinrichs 191 24 (M35) 1:17:05std 36:06min
Dirk Weingärtner 802 133 (M35) 1:26:26std 38:09min
Matthias Linnekugel 862 43 (M50) 1:26:58std 41:37min
Corin Snowden 866 191 (MH) 1:27:01std 40:45min
Jens ging das Rennen etwas zu flott an, konnte das Tempo aber halbwegs halten und kam so seiner neuen Bestzeit. Bei Dirk merkt man das fehlende Training (nur Windeln wechseln reicht dann doch nicht). Nach viel zu schnellem Beginn wurde es zum Ende sehr hart für ihn. Matthias und Corin gingen beide verhalten an und konnten das Tempo gut halten bzw gerade Matthias deutlich zulegen. Am Schluss wurden beide mit einer neuen persönlichen Bestzeit belohnt. Übrigens zusammenlaufen konnten die beiden nicht, auch wenn man es bei den Endzeiten glaubt, sie waren in unterschiedlichen Starterwellen und haben sich so im Rennen gar nicht gesehen.
Herzliche Glückwünsche euch allen
C.R.

Zurück