07.05.2022: KiLa Süd Cup bei TusLi

Schon eine Woche nach dem ersten Wettkampf konnten wir wieder mit 2 Teams in der U10 in Lichterfelde auf der blauen Bahn im Stadion Ostpreußendamm beim Kila Süd Cup antreten. Diesmal waren dabei: Bruno, Finn, Massimo, Ellen, Anna, August, Leander, Leni, Amelie, Ariana, Marie, Rikus, Tara, Jasper, Ben und Mika. Der Wettkampf begann für das eine Team erst nach über einer Stunde Wartezeit. Bis dahin hatte das andere Team bis auf den Sprint alle Disziplinen hinter sich.

Für das zweite Team begann der Wettkampf mit der Hindernispendelstaffel, hier konnte das Team 107 Bananenkisten überlaufen und landete somit auf Platz 14. Die Weitsprungstaffel folgte direkt in Anschluss. Hier waren alle Athleten motiviert dabei allerdings wurde der Start ein paar mal verschlafen, so dass sie mit 105 Punkten auf den 15. Platz landeten. Beim Wurf überzeugte Ben mit 3 guten Würfen in die 11. Zone. Hier kam das Team dann auch auf den 15. Platz. Als letzte Disziplin durfte das zweite Team den 40m-Sprint absolvieren. Hier benötigte das Team eine Gesamtzeit von 1:45,55min und erreichte damit in dieser Disziplin den 16. Platz.


Das erste Team begann mit dem 40m-Sprint. Hier kam es direkt zu Verzögerungen da noch die Ergebnisse der U8 ausgewertet wurden. Als es dann schließlich losging war leider die Siegerehrung der U8 direkt neben dem Sprintstart. Es verpasste aber keiner seinen Start und so kamen wir auf eine Gesamtzeit von 1:32,00min und den 7. Platz. Die nächste Disziplin für das erste Team war die Weitsprungstaffel. Hier hatten einige Athleten vergessen, dass es bei Weitsprung auch darum geht weit zu springen. Mit einer addierten Weite der Sprünge erreichte das Team 131 Punkte und damit Platz 12 in dieser Disziplin. Als vorletzte Disziplin war für das erste Team die Hindernispendelstaffel an der Reihe. Hier lief zuerst alles gut, leider ging kurz vor Ende der 3 Minuten der Staffelstab einmal verloren. So kam das Team hier nur auf den 11. Platz. Bei der letzten Disziplin Wurf konnten alle Athleten nocheinmal zeigen was sie drauf haben und so kam das Team auf den 4. Platz im Wurf.

Nach langer Wartezeit auf die Siegerehrung konnten sich das Team Die Störche 1 über einen 9. Platz und unser zweites Team Die Störche 2 über den 15.Platz freuen.

B.L.

Zurück