08.01.2022: Gerhard-Schlegel-Sportfest

Nach langen Trainingswochen fand am Samstag, 8. Januar, das erste Hallensportfest des Jahres statt. Wobei man erwähnen muss, nur der Samstag fand statt. Der zweite Termin am Sonntag, wo die von der Pandemie am meisten benachteiligten Jugendlichen am Start sein sollten, wurde unter fadenscheinigen Begründungen mit Verweis auf die Pandemie abgesagt. Da sieht man welche Athleten unseren Sportverbänden wirklich am Herzen liegen, die jüngeren sind es jedenfalls nicht. Zurück zum sportlichen. Drei Athleten des Berliner SV 1892 waren mit dabei.
Bei den 800m der Männer ging Corin an den Start. Die ersten zwei Runden waren noch ok, aber dann lief es überhaupt nicht mehr und er kam mit 2:10,25min als 10. ins Ziel. Über die 800m, diesmal bei den Frauen, waren wir mit zwei Athletinnen dabei. Hier lief es deutlich besser. Es war ein sehr enges Rennen mit entsprechendem Körperkontakt auf den kurzen 200m-Runden. Lisa kam dabei auf 2:16,08min und Platz 3 (leichte Verbesserung zum Sommer). Vivien auf 2:17,51min und Platz 5 (etwa die Zeit der Sommersaison). Von beiden ein schöner Einstieg in die Hallensaison mit sehr guten Zeiten. Man muss immer bedenken, dass es in der Halle durch die engen Kurven schwieriger zu laufen ist.

C.R.

Zurück