09.07.2021: DMR - Distance Medley Relay

Am Freitagabend nahm der BSV 1892 mit zwei Staffeln an der vom LAC Olympia 88 ausgetragenen DMR - Distance Medley Relay teil. Das ist eine Staffel über 1.200m-400m-800m-1.600m oder halt 3 Runden-1 Runde-2 Runden-4 Runden. Das ganze fand im Sportkomplex Berlin in der Paul-Heyse-Straße statt. Stadion und Wettbewerb waren ganz neu für uns, daher war man sehr gespannt.

Als erstes war unsere Mixed Staffel am Start. Den ersten Abschnitt über 1.200m nahm Emma in Angriff. Mutiger Beginn, evtl etwas zu schnell, aber trotzallem seid langen wieder ein richtig guter Lauf von ihr. Auf Platz 2 liegend übergab sie den Stab an Lisa. Nach einem super Lauf in ca. 59.5sec für die 400m wechselte Lisa in Führung liegend auf unseren dritten Läufer, Fabian. Sowohl er über die 800m als auch danach Jens über 1.600m liefen alleine vor dem Rest des Feldes ungefährdet zum Sieg in der Mixed-Staffel.

Bei der Männer-Staffel war Corin über die 1.200m unser Startläufer. Er lief ein solides Rennen. Achuo war dann einer der schnellsten über die 400m und machte Boden gut. Auch Marco auf der 800m Teilstrecke war recht ordentlich unterwegs. Den Schlussläufer über 1.600m machte Torben, der ein sehr starkes Rennen, etwas zu schnell am Anfang, aber sicher als dritter ins Ziel kam.

Das war mal etwas anderes und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

C.R.

Zurück