12.01.2020: 15 Km der 47. BSV 1892 Winterserie

Das Wetter eine Woche nach dem 10 Km Lauf war bei dem 15 Km Lauf der 47. BSV 1892 Winterserie gut, es gab vom Start weg keine vereisten Stellen. Erneut waren knapp 200 LäuferInnen am Start, darunter auch 9 Aktive vom BSV.

Jens wurde in sehr guten 52:47min diesmal knapp zweiter. Der Sieger ist allerdings die 10 Km nicht gelaufen, daher baute Jens den Vorsprung in der Serienwertung sogar weiter aus. Burkhard kam mit 56:20min auf Platz 11. Unser jüngster, Torben, lief ein sehr mutiges Rennen und blieb mit 58:03min auf Platz 18 deutlich unter dem 4:00min/km. Das gleiche gelang auch Corin auf Platz 30 mit 59:41min zum erstenmal. Marco, der wegen einer Erkältung bei den 10 Km passen musste, kam mit 1:00:41std. auf Platz 36. Mit einer sehr guten Zeit von 1:01:30std kam Emma als zweite Frau ins Ziel. Das ist auch ihr Platz in der Serienwertung. Fabian kam mit 1:02:47std auf Platz 45, dicht gefolgt von Stefan auf Platz 48 mit 1:03:02std. Nico lief genauso konstant wie die 10 Km und kam damit in 1:08:07std auf Position 73 ins Ziel.

Nach dem Zwischenstand sind dreimal Plätze auf dem Podium in der Gesamtwertung möglich: Jens bei den Männern, Emma bei den Frauen und die Männer-Mannschaft Jens/Burkhard/Torben. Mal schauen was der Halbmarathon in zwei Wochen bringt.
C.R.

Zurück