15.01.2023: 15 Km Winterlaufserie

Der 15 Km Lauf der Winterserie fand wie schon vor Wochenfrist bei sehr angenehmen Temperaturen aber diesmal ohne Regen statt. Leider verringerte sich die Zahl der Läufer*innen des Berliner SV 1892, teils geplant, teils durch Krankheit, deutlich auf nur noch vier, die sich dem Starter stellten.

Jens, diesmal ohne Kratzen im Hals, lief die 5 Km längere Strecke sogar in Schnitt schneller als die Woche zuvor. Mit sehr schönen 53:35min konnte er auch in der spannenden M40 Wertung 7 Sekunden auf den Führenden aufholen. Allerdings verbleiben da noch 30 Sekunden Rückstand für den Halbmarathon. Auch Marco konnte das Tempo von den 10Km fast durchlaufen und kam in Ziel auf gute 57:43min. Fiona war mit 58:03min nur kurz dahinter und liegt als Führende in der Frauenwertung mit 6min Vorsprung super im Rennen. Fabian ging leicht erkältet nur für die Mannschaft an den Start. Er ging die Strecke erstmal vorsichtig an. Da die Gesundheit mitspielte wurde er im Verlauf immer schneller und kam am Ende auf 60:50min.

C.R.

Zurück