15.06.2022: 29. Midsommar Sportfest des SCC

Am Mittwochabend ging beim 29. Midsommar Sportfest des SCC Berlin nur Lisa Rogoll vom Berliner SV 1892 an den Start. Dies kam durch die vom Veranstalter vorgegebenen Richtwerte etwa auf Höhe der B-Norm für die Deutschen Meisterschaften. Scheinbar ging es nicht nur uns so, denn das Sportfest fand nur mit einem sehr überschaubaren Teilnehmerkreis, manche würden elitär sagen, statt.

Für Lisa war es, nur drei Tage nachdem Wochenende der Berliner Meisterschaften, die Möglichkeit nochmal ein schnelles Rennen über 800m zu machen. Diese Chance nutzte sie mit einem sehr mutigen Beginn und lief die ersten 400m in ca. 63,5sec an. Auch auf der zweiten Runde hielt Lisa den Kontakt und kam auf den letzten 100m wieder stark auf. Am Ende kam sie mit 2:12,54min (genau 1 Sekunde schneller als am Wochenende) mit erneuter Bestzeit ins Ziel. Die Zeit bedeutet nebenbei auch Rekord für den BSV 1892!

Herzlichen Glückwunsch!

C.R.

Zurück