16.07.2022: 2. Feriensportfest von Z88

Das 2. Feriensportfest von Z88 im Ernst-Reuter-Stadion wurde von einigen Athlet*innen des Berliner SV 1892 besucht. Für unsere drei Teilnehmerinnen an den Deutschen Meisterschaften U23 war es ein letzter Test.

Leider hatten alle mit recht starkem Gegenwind auf der Gegengerade zu kämpfen. Über die 400m traten Corin und Lisa an. Bei beiden sah man förmlich die Erleichterung an als 150m vor Schluss endlich kein Gegenwind mehr war. Entsprechend ist Corins Zeit 56,31sec und Lisas Zeit 60,12sec (Bestzeit) zu bewerten.

Emma und Fiona testeten die Form über 1.500m. Für relativ alleine und den Wind liefen beide ein sehr starkes Rennen. Emma kam mit 4:39,50min ebenso wie Fiona mit 4:55,43min auf eine neue persönliche Bestzeit. Der Vollständigkeit sei erwähnt, dass Marco auch am Start war, allerdings mit muskulären Problemen aufgeben musste.

Aber in Hinblick auf Wattenscheid konnte man sagen, Test gelungen, die Deutschen Meisterschaften U23 nächstes Wochenende können kommen.

C.R.

Zurück