26.02.2022: Berliner Meisterschaften U14

Was für ein aufregender, erster großer Wettkampftag für unsere Mutigen der U14: Amelie, Cassandra, Philina, Elias und Aurelio. Und gleich die Berliner Hallen-Einzel-Meisterschaften, mit Halleneingang suchen in einem weitläufigen Gelände, Corona Hygienekonzept Pipapo, einer riesigen Leichtathletikhalle mit schlechter Luft und unterirdischer Akustik, strengen Kampfrichtern, nervigen Aufsichten, sehr langen Wartezeiten vor dem Start und und und…

Die Disziplinen im Einzelnen: die BSV 1892 interne Wertung über 60m Hürden hat Amelie klar für sich entschieden, mit 13,14sec lag sie vor Cassandra mit 13,99sec und Elias mit 14,00sec. Mit der Erfahrung in den Beinen wie lang 60m sein können wenn dabei noch Hürden im Weg stehen, werdet ihr beim nächsten mal eure Zeit locker unterbieten.

Fast in die Endläufe über 60m der W12 hat es Philina in ihrem ersten Wettkampf-Start überhaupt geschafft, dabei überholte sie auf dem letzten 6m noch drei Konkurrentinen und gewann ihren Vorlauf mit 9,50sec. Und durch die Hallenlautsprecher schepperte die Ansage: Siegerin des fünften Vorlaufes über 60m wurde…Elias brauchte 10,71sec und Amelie entschied sich kluger Weise dafür ihr Knie nicht weiter zu strapazieren, welches bei der vorletzten Hürde zu schmerzen begonnen hatte. Dafür war sie eine große Stütze im Anfeuern und Wasserflasche reichen am Ende des Tages für die 800m.

Dem 800m Lauf der W13 stellten sich zu erst Cassandra. Ganz außen startend machte sie es taktisch klug und hielt sich aus dem Gerangel raus, ließ sich allerdings auch von dem Anfangstempo anstecken und ordnete sich im Mittelfeld der 7 Starterinnen ein. Aus der angepeilten 45er Runde wurde eine 38iger, sodass die dritte Runde schwer wurde. Mit ihrem Spurt schaffte sie es trotzdem noch auf Platz 4 in ihrem Lauf. Insgesamt wurde es ein 11. Platz in 3:02,33min.
Elias und Aurelio starteten zusammen in einem Lauf. Auch sie ließen sich vom Anfangstempo mitreissen, waren sich nicht ganz einig wer hinter wem herlaufen wollte und gingen in 39s die erste Runde durch. Zwangsläufig wurde die zweite Runde deutlich langsamer, die dritte schwer, aber dann setzte Aurelio zum Spurt an und schob sich noch auf Platz 3 in seinem Lauf in 3:01,92min. Von allen 21 Startern wurde Aurelio 15ter und Elias in 3:04,89min 19ter.
800m können verdammt lang sein, so wie ihr drei aber die letzte Runde gelaufen seid, ist da noch mehr drin und im nächsten Lauf wird schon eine 2 an der Minutenstelle stehen.

Alle habt ihr einen ordentlichen ersten Wettkampf absolviert, hoch motiviert und konzentriert und jeder um wichtige Erfahrungen reicher. Ihr werdet ganz sicher beim nächsten Wettkampf davon profitieren. Gratulation nochmal und daran denken, die Startnummer aufbewahren ;-).

S.R.

Zurück