27.07.2022: 2. Abendsportfest des BSV 1892

Am 27.7.2022 fand im Stadion Wilmersdorf das 2. Abendsportfest des Berliner SV 1892 statt. Der Zeitplan wurde aufgrund leider relativ geringer Teilnehmerzahlen sehr zusammengestaucht. Die "neue" Zeitmessanlage bereitete uns den gesamten Wettkampf über Probleme. Der Abend begann mit dem 75m Sprint, bei dem leider niemand des Berliner SV 1892 antrat.

Als nächstes waren die 100m für alle Altersklassen an der Reihe. Bei der weiblichen U16 starteten Charlotte und Elina. Beide waren verreist und haben daher in den Ferien nicht sehr aktiv trainiert. Trotzdem liefen sie eine Zeit knapp hinter ihren persönlichen Bestleistungen: Charlotte 13,85sec und Elina 13,73sec. In der weiblichen U20 gingen Leonie und Kendra an den Start. Leonie kam auf 13,52sec. Kendra, die wie einige weitere BSV`er ihre aktive Karriere beendet hat, erreichte eine Zeit von 15,15sec. In der männlichen U20 zeigte Trainer Alex (12,17sec) dem Athleten Florian (12,69sec) wo der Hammer hängt. Bei den Männern ging Adrian nach 3 Jahren mal wieder bei einem Wettkampf an den Start, seine Zeit wurde leider nicht gemessen, weil gestartet wurde ohne dass das Ziel bereit war.

Bei der 4x100m Staffel traten zwei BSV 1892 Staffeln gegeneinander an, die Männer mit Florian -> Alex -> Adrian->Paul und die weibliche U20 mit Charlotte -> Elina -> Mia ->Karla. Bei den Männern waren die ersten Wechsel gut und flüssig. Dann kam der letzte Wechsel, wo kurz vor dem Wettkampf alles geändert wurde ohne es nochmal zu üben. Weil Paul kurz vor dem Ende der Wechselzone abstoppte, war der Wechsel Gott sei Dank gerade noch gültig. So erreichten die Männer eine Zeit von 48,16sec. Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen. Die Mädels hatten erst kurz vor dem Lauf die meisten der Wechsel geübt. Trotz der geringen Vorbereitung hatten sie einen soliden Lauf. Die weibliche U20 erzielte eine Zeit von 55,83sec.

Direkt danach musste Leonie zum zweiten Mal an diesem Abend in den Startblock, diesmal über die 400m. Die letzten 100m fielen ihr dabei sichtbar schwer, was auch an der Zeit von 64,80sec abzulesen ist. Man merkt bei ihr das leider nicht konstante Training in den letzten Wochen.

Den Abschluss aus Sicht des BSV 1892 bildeten Fabian und Burkhard über die 1.500m. Fabian kam mit Unterstützung von Jannis als Tempomacher auf 4:48,00min. Burkhard erreichte sein Ziel unter 5min zu bleiben mit 4:57,89min.

A.W & C.R.

Zurück