29.01.2023: HM Winterlaufserie

Trockenes Wetter aber Temperaturen nur noch knapp über dem Gefrierpunkt machten den Halbmarathon der Winterserie zu einem wirklichen Winterlauf. Wie schon bei den 15Km waren vom Berliner SV 1892 nur noch vier Läufer*innen am Start.

Fabian war beim Halbmarathon wieder richtig fit und deutlich schneller als bei den 15km unterwegs. Er kam mit sehr guten 1:23:36std ins Ziel (Platz 3 in der Serienwertung der MHK). Sogar fast eine Minute schneller, nämlich 1:22:38std, war die Endzeit von Fiona. Damit gewann Fiona nicht nur überlegen mit über 10min Vorsprung die Serienwertung, sie verbesserte auch ihre persönliche Bestleistung um mehr als 4min. Da heißt es neue Ziele für den Rest der Saison setzen. Marco musste leider wegen Krankheit passen und so hatte der Berliner SV 1892 keine Männermannschaft mehr. Jens versuchte seinen Rückstand in der M40 aufzuholen. Torben, wieder von seiner Mandelentzündung genesen, unterstütze zwar tatkräftig, aber es tat sich keine Lücke auf. So kam Jens mit guten 1:17:10std ins Ziel und wurde in der Serienwertung M40 zweiter. Den ersten Platz hat er schon beim 10Km Lauf verloren. Torben war am Ende mit 1:17:03std knapp vor Jens im Ziel.

C.R.

Zurück