29.08.2021: Berliner Meisterschaften in den Sonderstaffeln

Am Sonntag den 29.08. fanden in Hohenschönhausen die Berliner Meisterschaften in den Sonderstaffeln statt. Auf dem Programm stand eine Schwedenstaffel (400m-300m-200m-100m) für die Jugend sowie 4x200m und 4x400m Männer/Frauen als Mixed.

Der BSV 1892 trat mit Achuo (Langsprint), Lisa und Vivien (beide Mittelstrecke) und als Schlussläufer Torben (Langstrecke) in der 4x400m Mixed Staffel an. Die beiden Staffeln der LG Nord nur bestehend aus Langsprint waren erwartungsgemäß vorne weg. Um Platz drei gab es einen erbitterten Kampf unserer Staffel gegen den SC Magdeburg. Bei Achuo und Lisa auf Position 1 und 2 wechselte die Führung immer wieder hin und her. Vivien als Dritte konnte dann den entscheidenen Vorsprung herauslaufen, den Torben ins Ziel brauchte. Also Platz 3 und Bronzemedaille für unsere Staffel in 3:48,55min.

Eine Staffel und dann noch eine Mixed hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Es war eine schöne Abwechslung vom "normalen" Wettkampfgeschehen.

C.R.

Zurück