24.09.2017: Berlin Marathon des SCC

Am 24. September fand der diesjährige Berlin Marathon statt. Unter den mehr als 40.000 Teilnehmern waren auch zwei Athleten des BSV 1892, Stefan Rothert und Mattias Linnekugel, dabei.

Trotz des auf Dauer störenden Nieselregens liefen beide ein sehr gutes Rennen. Stefan konnte mit 3:09:08std. eine neue Bestzeit aufstellen. Zur Hälfte war er noch fast auf Kurs Richtung der magischen 3 Stunden Marke, musste dann aber auf der zweiten Hälfte des Rennens dem Anfangstempo etwas Tribut zollen.

Für Matthias war es die Premiere auf der Marathonstrecke. Nach dem Start bedeutete das für ihn erstmal eher Slalom laufen, weil er von weit hinten starten musste. Nach 5-10 Kilometer kam er dann aber richtig gut ins Rennen und es lief es sehr gut in 3:23:13std zu Ende. Matthias konnte die zweite Hälfte sogar schneller gestalten und am Ende richtig zulegen. Da sind für das nächste Jahr sicher noch Reserven vorhanden.

http://results.scc-events.com/2017/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=99999905C9AF510000423F5C&lang=DE&event=MAL&search%5Bname%5D=rothert&search%5Bnation%5D=%25&search_sort=name&search_event=MAL

http://results.scc-events.com/2017/?content=detail&fpid=search&pid=search&idp=99999905C9AF4E000042369E&lang=DE&event=MAL&search%5Bname%5D=linnekugel&search%5Bnation%5D=%25&search_sort=name&search_event=MAL

Herzlichen Glückwunsch an Euch beide
C.R.

Zurück