02./03.02.2019: Norddeutsche Hallenmeisterschaften

Am 2./3. Februar fanden die Norddeutschen Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg statt. Vom BSV 1892 war eine kleine Anzahl Athleten vertreten. Vorallem sollte es der letzte Test für die 4x200m Staffel der U20 vor den Deutschen Meisterschaften sein.

Vor der Staffel standen noch die 400m der U20 auf dem Programm. Lennart verzichtete für die Staffel, aber Eric und Amadou stellten sich dem Starter. Beide waren sie mit zwei weiteren Berliner im vierten Zeitlauf. Da fährt man zu Norddeutschen Meisterschaften nach Neubrandenburg um dann doch nur wieder gegen die gleichen Athleten wie immer zu laufen? Mit ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und abweichend von der strikten Norm wäre hier sicherlich eine bessere Laufeinteilung möglich gewesen. Aber zurück zum sportlichen. Wir hatten den zeitschnellsten vom VfV Spandau mit einem schnellem Anfang vorne erwartet, aber dem war nicht so. Da übernahm Eric beherzt die Initiative und ging als Führender in die zweite Runde. Amadou versuchte einigermaßen Anschluss zu halten. Aber das Tempo vor für ihn zu schnell und am Ende gingen ihm die Kräfte aus, was man der Zeit von 55,87sec sehen kann. Eric erwartete in der zweiten Runde den Angriff seines Berliner Konkurrenten. Aber da kam nichts und so musste Eric wiedermal nahezu im Alleingang laufen. Er konnte seine Zeit von letzter Woche deutlich verbessern und kam mit 50,70sec auf einen sehr guten zweiten Platz und zur Silbermedaille.

Alex, Lenard und Muhammad (SV F) machten sich für die 4x200m Staffel warm, während sich Eric versuchte von seinem 400m Lauf zu erholen. Zum Start war er dann aber wieder fit. Alex lief auf der Startposition gewohnt solide an. Der wechsel zu Lenard klappte gut. Lenard machte sich sofort auf die führende Staffel anzugreifen, wurde aber leider in der zweiten Kurve durch ein Hütchen welches über die Laufbahn rollte komplett aus dem Rennen gebracht. Trotz guter Wechsel und zweier starker Läufe von Eric und Muhammad blieb es bei Platz 2 in diesem Lauf. Aber am Ende bedeutete das Platz 3 und die Bronzemedaille mit einer super Zeit von 1:31,53min.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den sehr guten Leistungen, Sindelfingen kann kommen!!

C.R.

Zurück