02.12.2018: Ruder-Club-Staffel

Zum Abschluss der Saison stand für einige die schon traditionelle Ruderclub Staffel am ersten Advent auf dem Plan. Die Strecke beträgt für jeden Läufer 6.400m auf Forstwegen durch den Wald. Aufgrund von einigen Absagen, reichte es diesmal nur zu einer Staffel des BSV 1892. Mal schauen ob sie zumindest schlagkräftig ist.

Den BSV 1892 vertraten Jonas, Jens, Rudolf Jörg und Matthias. Der jüngste also am Start. Die ganze letzte Zeit hatte Jonas mit Knieproblemen zu kämpfen, so dass eine Endzeitprognose nmöglich war. Trotz aller Unsicherheit ging Jonas vom Start weg sehr mutig an. Es lief diesen Tag einfach und so kam Jonas nach 6.400m mit 22:51min (drittschnellste Jugendzeit) zum Wechsel. Jens ging als zweiter ins Rennen und absolvierte die Strecke in 22:13min (Platz 7 im Einzel). An dritter Stelle war unser Import aus Frankfurt, Rudi, am Start. Wie immer stapelte er vor dem Rennen eher tief, er wüßte gar nicht was er drauf hat. Rudi lief ein bärenstarkes Rennen in 22:19min war nur knapp langsamer als Jens (Platz 9 im Einzel). Bei der Übergabe an unseren Schlussläufer Matthias lag die Staffel gesichert auf Platz 2. Diesen konnte Matthias in 24:26min souverän verteidigen.
Nach jeweils Platz 5 in den letzten beiden Jahren gelang diesmal der Sprung auf das Podest. Die vier waren auch rund 2min schneller als in 2016 und 2017 und wurden zu recht mit dem 2. Platz in 1:31,49std belohnt. Es gab auch diesmal keine Meckerei am Trainer.
C.R.

Zurück