03.02.2018: Norddeutsche Meisterschaften U20

Am 3.2. ging es mittags am Hauptbahnhof per ICE zu den Norddeutsche Hallenmeisterschaften der U20 nach Hamburg. Nach einer ungewöhnlichen Fahrt inmitten eines Junggesellenabschieds, der auf den Plätzen neben uns saß, kamen wir pünktlich in der schönen Glashalle am Lattenkamp an.
Als erstes ging Eric über 400m auf die Bahn. Er ging den Lauf etwas zu ruhig an, wohl noch mit dem Rennen der Meisterschaften im Kopf. Am Ende blieb die Uhr bei 53,44sec stehen. Hier geht natürlich mehr.
Carlos 1.500m Rennen stand als nächstes auf dem Programm. Leider bummelte auch Carlos etwas in den ersten Runden und der Geräuschpegel der Halle ließ ihn auch nicht alle reingerufenen Zwischenzeiten gut verstehen, weswegen er am Ende mit 4:38,96min hinter seiner Bestleistung blieb.
Als letztes zur Primetime um 20:15 Uhr lief die 4x200m Staffel mit Muhammad (SV F) als Startläufer, der wieder einen bärenstarken Lauf hinlegte. Leider war die Laufeinteilung an diesem Tag nicht auf unserer Seite, vorneweg liefen die Staffel von SCC und HSV, die deutlich schneller als unsere Staffel unterwegs waren, während wir hinten in einem einsamen Rennen gegen die Uhr kämpften. Nach einem guten Wechsel auf Lenard zeigte dieser einem soliden Lauf und wechselte wieder hervorragend auf Eric. Auch Eric rief eine gute Leistung ab, der Turbo war nur ohne Konkurrenz schwer zu zünden. Er schickte nach einem weiteren sicheren Wechsel Maurits (Z 88) auf die Bahn, der ebenfalls alles gab, 1:34,68min. standen im Ziel auf der Uhr. Diese Zeit reichte im Gesamtklassement für Platz 5, gut gemacht. Danke auch an Jan (Z 88) und Fabian (SV F), die als Ersatzläufer die Staffel unterstützten. Im lockeren Dauerlauf ging es dann zu Bahnhof, um noch etwas zum Abendbrot und den letzten Zug nach Berlin zu bekommen.
S.F.

Zurück