03.09.2017: Berliner Halbmarathon Meisterschaften

Am Sonntag, den 03.09., fanden die Berliner Halbmarathon Meisterschaften im Rahmen des Mercedes-Benz-Halbmarathons statt. Vom BSV 1892 waren mit Dirk Weingärtner und Stefan Rothert zwei Läufer mit am Start.

Bei guten Witterungsbedingungen ging Dirk recht flott an und passierte die 10 Km Marke bei 37:28min. Die zweite Hälfte des Rennens wurde dann etwas ruhiger, aber Dirk konnte zumindest seine Konkurrenz in der Meisterschaftswertung mit am Ende genau 1 Sekunde Vorsprung in Schach halten. So wurde er in 1:21,17std. Berliner Halbmarathon Meister in der Altersklasse M35.

Stefan lief ein insgesamt sehr gleichmäßiges Tempo und kam mit neuer persönlicher Bestzeit von 1:27,13std ins Ziel. Damit konnte er in der stark besetzten Alterklasse M50 einen sehr guten 6. Platz belegen.

Herzlichen Glückwunsch an beide und vor allem viel Erfolg in drei Wochen auf der doppelt so langen Strecke, dem Berlin Marathon.

C.R.

Zurück