04.11.2018: Crosslauf in der Hasenheide

Im November stehen in Berlin traditionell Crossläufe auf dem Wettkampfplan. Den Anfang machte wie jedes Jahr der Crosslauf in der Hasenheide vom TUS Neukölln. Das Datum 04.11. war das letzte Herbsferienwochenende, daher waren vom BSV 1892 nur 5 Athleten am Start.

Für Matthias, Corin, Lasse, Baran und Hannah ging es über 3,6 Km im Hauptlauf auf einer großen Runde einmal rund um die Hasenheide. Matthias war über die 3,6 Km mit 12:55min unser schnellster auf Platz 9 im Gesamtranking. Kurz dahinter kam Corin in 13:28min auf Platz 15. Für Lasse war es der erste Wettkampf überhaupt. Entsprechend vorsichtig war sein Rennen zu Beginn. Zum Schluss konnte er noch richtig zulegen und kam mit 15:41min ins Ziel. Nächstes Mal gleich mutiger angehen, dann geht da noch viel mehr. Baran machte es leider genau umgekehrt. Er war am Anfang zu schnell unterwegs und musste somit am Schluss hart kämpfen, ins Ziel kam er mit 16:02min. Bei Hannah lief es überhaupt nicht, eventuell noch die Nachwirkungen ihres Trainingslagers in Singapur, und daher musste sie das Rennen aufgeben.
C.R.

Zurück