06.01.2019: 10 Km der 46. BSV 1892 Winterserie

Traditionell einer der ersten Wettkämpfe des neuen Jahres ist der 10 Km Lauf der BSV 1892 Winterserie, die diesmal schon zum 46. Mal ausgetragen wurde. Bei guten äußeren Bedingungen stellten sich über 200 Teilnehmer, darunter auch 11 vom BSV 92, dem Starter. Neben 4 unserer Senioren, war dies ein Athlet aus der Freizeitgruppe und jeweils 3 Jungs & Mädels aus der Läufergruppe.

Für Jens stellte sich nach Wochen ohne richtiges Training die Frage ob er seinen Sieg des letzten Jahres wiederholen könnte. Mit 35:52min auf Platz 4 war der Traum erwartungsgemäß leider schon geplatzt. Dirk lief mit 37:36min solide für die Mannschaft auf Platz 17. Die 10 Km waren für Corin in 38:35min und Platz 25 noch bekanntes Terrain, aber er wollte diesmal die Serie komplett machen. Kurz hinter ihm kam Jonas in 38:44min auf den 28. Platz, da merkte man das unregelmäßige Training im Vorfeld. Den Platz 49/50 teilten sich die Hand in Hand einlaufenden Senioren Jörg und Stefan in 40:49min (für Stefan war das exakt die gleiche Zeit wie letztes Jahr). Fabian aus unserer Freizeitgruppe kam mit 43:55min auf Platz 83. Im dicht auf den Fersen war mit Hannah unser erstes Mädel in ihrem ersten Lauf über die 10 Km. Sie kam mit 44:20min auf Platz 86. Lea (auch der erste 10Km-Lauf) komplettierte auf Platz 120 in 47:42min die Ergebnisse aus BSV-Sicht. Milla und Fynn mussten leider mit Problemen aufgeben.
C.R.

Zurück