08.10.2017: The Great 10 K

Beim erstklassig besetzten 10Km Lauf am Schloss Charlottenburg, The Great 10 K genannt, nahmen drei Athleten des BSV 1892 die 10 Kilometer in Angriff, zwei liefen als 2x5Km Staffel.

Jens wollte seine Zeit unbedingt unter die 35min drücken. Entsprechend forsch ging das Rennen an (5km in 17:07min). Auf dem zweiten Teil konnte er das Anfangstempo leider nicht halten und kam am Ende mit Saisonbestleistung in 35:12min ins Ziel.

Für Carlos ging es, neben sammeln von Erfahrung, auch nach dem fleißigen Training um eine Zeit von unter 40min. Die erste Hälfte spulte er ganz konstant im Tempo von 4min/km runter (5Km in 20:03min). Das Tempo konnte er auch dannach noch weiter laufen. Die Muskulatur und die Lunge waren problemlos, aber der Magen spielte ab Kilometer 7 nicht mehr mit. mit zweimal übergeben und entsprechend frustiert kam Carlos am Ende mit 40:45min ins Ziel.

Corin lief anfangs mit Carlos zusammen. Leider bekam er aber schon nach wenigen Kilometern muskuläre Probleme und musste langsamer laufen. Er kämpfte sich aber in 41:59min noch bis ins Ziel.

Hannah (unser Neuzugang vom SCC) und Lea traten als Staffel über 2x5km an. Hannah war als erstes dran und absolvierte ihre 5Km sehr konstant in  sehr guten 20:45min. Lea lief dann die zweiten 5Km sogar in 20:23min (inclusive des Zeitverlustes durch den Wechsel).

C.R.

Zurück