10./11.03.2018: Hallenmehrkampf der LG Nord

Am 10./11.03. ging es für die Mehrkämpfer in der Rudolf-Harbig-Halle zum Jedermann-Mehrkampf der LG Nord. Wir besuchten als Verein dieses Event zum ersten Mal und waren positiv überrascht, wie hier der komplexe Mehrkampf für wirklich jeden Freizeitathleten möglich gemacht wurde, mussten aber auch feststellen, dass dem Wettkampf dadurch an einigen Stelle die nötige Professionalität zum Leistungssport fehlte.

 

Für die Jungs gingen Alex und Liam an den Start. Beide bestätigten ihre Leistungen der letzten Wettkämpfe, die Spritzigkeit für neue Bestleistungen fehlte beiden aber an diesem Wochenende. Mit 2.676 Punkten (Alex) und 2.652 Punkten (Liam), wurde sie in der Gesamtwertung aller Alterklassen (Jugend bis hoch in den Männerbereich) 18. und 19.

 

Bei den Mädels ging Isa an den Start. Nach einem guten Hürdenlauf, einem Hochsprung zum Vergessen kam sie richtig gut in den Wettkampf und stellte im Weitsprung (4,52m), im Kugelstoßen (7,25m) und im 800m Lauf (2:42,96min) neue Bestleistungen auf. Gewertet wurde sie als U16 Athletin bei der U18 und kam hier auf einen super 4. Platz mit 2.256 Punkten.
S.F.

Zurück