13.06.2015: Berliner Blockmeisterschaften U16

Am 13. Juni nahm Fiona als einzige Athletin des BSV 1892 an den Berliner Blockmeisterschaften U16 im Sportforum Hohenschönhausen teil.

Los ging es mit einer Bestleistung über 100m, nämlich 15,07sec. Im Weitsprung hatten alle mit dem böigen Wind zu kämpfen, auch Fiona hatte zwei ungültige Versuche. Mit 4,30m blieb sie zwar unter ihren Leistung in diesem Jahr, aber im Rahmen der Erwartungen. Beim anschließenden Ballwurf gabs die nächste Bestleistung mit 34,5m. Das setzte sich trotz 4er-Rhythmus auch beim 80m Hürdensprint in 16,25sec. fort. Die Zeit im abschließenden 2.000m Lauf litt unter dem schwül-warmen Wetter, so kamen nur 7:42,79min heraus.

Das wichtigste war aber die Gesamtpunktzahl. Mit 2.139 Pkt. belegte Fiona einen guten 4. Platz und, was noch wichtiger war, erreichte die Zweitnorm für die Deutschen Jugendmeisterschaften U16 in Köln!!

Herzlichen Glückwunsch

C.R.

Zurück