14.01.2018: 15 Km Winterserie des BSV 92

Eine Woche später, gleicher Ort, gleiche Startzeit, diesmal 15 Km. Das ist in Kurzform der Rhythmus der Winterserie des BSV 1892. Unsere vier verbliebenen Athleten waren alle wieder am Start.

Jens kam diesmal auf Platz 3 mit sehr guten 53:03min Auch Dirk konnte mit 55:39min auf Platz 7 sein Tempo der 10Km fast durchlaufen. Auch Stefan kam mit soliden 1:02:54std. als 39. ins Ziel. Bei Patrick merkte man schon die Länge der Strecke, aber er kämpfte sich in 1:13:49std. tapfer als 101. ins Ziel.

In der Zwischenwertung nach zwei Läufen liegt Jens mit rund 1:20min in Führung. So könnte er nach langer Zeit mal wieder den Gesamtsieg für den BSV 1892 erlaufen. Auch die Mannschaft Jens, Dirk und Stefan liegt vor dem abschließenden Halbmarathon an führender Position. Allerdings ist der Vorsprung denkbar knapp:

BSV 1892 4:43:50std. - SCC Berlin 4:44:37std. - TG Südwest 4:46:52std.

Da müssen alle beim letzten Lauf über die Halbmarathon Strecke Vollgas geben, damit es mit dem Mannschaftssieg für den BSV reicht.

C.R.

Zurück