14.05.2015: 8. Läufermeeting "Krumme Strecken" in Marzahn

Die ersten Wettkämpfe der Saison gingen über die kürzeren Distanzen. Am 14.05. im Stadion an der Allee der Kosmonauten in Marzahn beim Läufermeeting "Krumme Strecken" stand für Clara, Fiona und Alek mit 3.000m die längste Bahnstrecke auf dem Programm.

Auch die Ziele von Clara und Fiona waren hoch gesteckt: Norm für die Deutschen U16 Meisterschaften, die bei 11:30min liegt, zu knacken.

Entsprechend flott ging man nach dem Start auch die Strecke an. Alek, der eigentlich versuchen wollte solange wie möglich dran zu bleiben, mußte auch wegen eines heftigen Schnupfens früh abreissen lassen. Tapfer kämfte er sich in 11:58,89min ins Ziel. Die Mädels drehten unbeirrt ihre Runden. Die 2.000m Marke wurde in 7:25 passiert. Während Clara auf den letzten zwei Runden noch mal deutlich zulegte und in überragenden 11:02,96min. ins Ziel kam, mußte Fiona dem hohen Anfangstempo und ihrer Erkältung Tribut zollen. Mit 11:27,86min. rettete sie sich noch knapp unter der Norm ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch an Clara und Fiona zur Normerfüllung !!!

Jetzt nur noch die Zweitnorm und dann gehts nach Köln.

C.R.

Zurück