16./17.07.2016: Norddeutsche Meisterschaften U16 in Rostock

Am 16. und 17.07.2016 fanden die NDM der U16 in Rostock statt. Vom BSV 1892 waren hier nur Lea und Farino am Start.

Mit Farino waren wir nach Rostock gefahren, nicht etwa, um in den Einzeldiziplinen 80m Hürde und Speerwurf etwas zu gewinnen, wohl aber, um Erfahrung bei großen Wettkämpfen zu sammeln und mal Callroomluft zu schnuppern. Über die 80m Hürden lief es gut, der Start war zwar immer noch verbesserungswürdig (auch laut Farino), aber die Technik über den Hürden wird immer besser. Farino verbesserte seine Bestleistung abermals in dieser Saison auf 12,48sec. Glückwunsch!

Im Speerwurf waren die Probewürfe sehr schön, im Wettkampf fehlte dann aber, vermutlich der schon langen Saison geschuldet, etwas die Körner. Nach einem guten Einstand in den Wettkampf mit 35,75m konnte Farino sich leider nicht mehr steigern. Platz 17. kam letztlich dabei heraus. Dennoch war es ein schöner Saisonabschluss. Nun heißt es Ferien genießen und dann wieder angreifen in der nächsten Saison.
S.F.

Zurück