19.05.2018: KilA-Cup von Z88

Die U8 hat sich in den letzten paar Wochen rasant vergrößert, sodass wir auch am 19.05. wieder sehr stolz waren, ein Team für den Wettkampf des Z88 im Ernst-Reuter-Stadion melden zu können. Mit dabei waren Jurij, Karl, Celine, Amaya, Isabel, Pelin und Nimoé. Wir wurden in Riegen aufgeteilt und hatten mit unserer Riege 2 als allererstes die Hindernisstaffel auf dem Plan stehen. Diesmal hatten wir sogar einen richtigen Staffelstab und alle Athleten haben sich sehr auf den Lauf gefreut.

Anschließend haben wir den Stabsprung absolviert, der leider nicht so gut klappte wie im Training. Dafür haben wir beim Schlagwurf einiges aufholen können und Karl hat sogar am weitesten von allen teilnehmenden Athleten des Wettkampfes geworfen. Mächtig stolz ging es abschließend zur letzten Station: Dem Team-Biathlon. Der lief wie am Schnürchen und fleißig anfeuernde Eltern trugen zu einer sehr angenehmen Stimmung bei. Für den vielen Fleiß wurden wir bei der Siegerehrung auch mit dem 8. Platz von 11 belohnt. Alle Athleten strahlten sehr stolz und nahmen glücklich ihre Urkunde mit nach Hause.
C.L.

 
Bei der U10 konnten trotz des Pfingstwochenende so viele Athleten zum Wettkampf kommen, dass wir mit zwei Teams antreten konnten. Zum einen das 1. Team mit Blanka, Dirk, Helene, Yasmin, Sofia und Samy und zum anderen das 2. Team mit Anna, Ben, Ela, Finn, Nicolas und Yasmin.
Beim Stab-Weit konnten alle gut weit springen, wie wir auch an den Trainingstagen davor noch mal geübt hatten. Der Hoch-Weit-Sprung machte der U10 keine Probleme, es konnte gut die Hälfte unserer Athleten die höchste Höhe schaffen. Der Rest stieg erst eine Höhe darunter aus.
Bei der Hindernis-Pendel-Staffel lief es beim 1. Team gut und keiner stürzte über die Hindernisse. Für das 2. Team haben netterweise Eltern und andere Kinder ein Gegner Team gebildet, damit sie nicht alleine laufen mussten. Leider stürzten mehrere Athleten an den Hindernissen. Der Heuler-Weitwurf lief bei beiden Teams nicht so gut.
Beim Biathlon gewann das 1. Team seinem Lauf mit genau 8 Runden. Das 2. Team schaffte es, 7 Runden in der Zeit zu laufen.
Damit erreichte das 1. Team den 10. Platz und das 2. Team kam auf Platz 20.
B.L.

Im U12-Team gab es leider viele krankheitsbedingte Ausfälle, deshalb gingen wir mit geringerer Besetzung als erwartet an den Start. Das Team bestand aus Dominic, Jamie, Lasse, Jonas, Eva, Sika, Ella und Edda.

Der Wettkampf begann für unser Team mit leichter Verspätung beim Heuler-Wurf. Hier glänzten alle Athleten mit vier gültigen Versuchen und sehr soliden Leistungen. Anschließend ging es weiter zum Additionsweitsprung. Bei dieser Disziplin steigerte sich besonders Jamie, der noch sehr neu beim Training ist und die Verbesserungen beim Wettkampf sehr gut umsetzten konnte. Das bei weiten beste Ergebnis erzielte Eva mit 3,88m - ein super Sprung in super Serie! Die Hindernis-Pendel-Staffel absolvierte das Team ohne Fehler und mit lauter Unterstützung durch Eltern und Zuschauer.
Die vierte Disziplin war für unser Team der Stab-Weitsprung. Nach einigen Probesprüngen hatten alle Athleten wieder die richtige Handposition gefunden waren voll motiviert für die Sprünge. Das klappte auch wieder super, besonders glänzen konnte hier wieder Eva und auch Jonas, der ebenfalls noch relativ neu in der Trainingsgruppe ist.
Der Abschluss des Wettkampfes war der Cross-Lauf, eine ca. 1200m lange Strecke mit mehreren Hindernissen. Unser schnellster Läufer Dominic konnte sich beim Start leider nicht besonders gut platzieren, kämpfte sich aber schon in der ersten Kurve außen an vielen Athleten vorbei und wurde für diesen super Lauf mit Platz 2 belohnt. Auch die anderen Athleten gaben alles auf der herausfordernden Strecke und kamen fast geschlossen im Mittelfeld an - super!
Offenbar waren die anderen Teams an diesem Tag sehr stark aufgestellt, denn trotz super Leistungen unserer Athleten hat es diesmal nur für Platz 10 von 11 gereicht. Aber es gab einige neue Bestleistungen für die Athleten - und darauf kommt es uns als Trainer sowieso viel mehr an!
A.S.

Zurück