24.03.2019: Hallen-Kids-Cup 2019

Am Sonntag den 24.03.2019 fand für die U8 des Berliner SV 1892 der erste Wettkampf der Saison statt. Wir traten mit zwei Teams an, in Konkurrenz stehend mit 9 anderen Mannschaften in der Altersklasse U8.

Pünktlich um zehn Minuten nach neun Uhr waren alle Kinder aus der Gruppe in der Rudolf- Harbig-Halle eingetroffen. Nach einem gemeinsamen Warm-machen und der Aufteilung der 16 Athleten in die Teams "Storchis" und "Orcas" begann der Wettkampf um 10 Uhr für die beiden Mannschaften mit der Disziplin Raketenweitwurf. Liebevoll feuerten sich die Kinder an. Als Glücksbringer mit dabei war auch unser Kuscheltierstorch der unter den Kindern große Aufmerksamkeit und Liebe bekam. Als nächstes war dann die Hürdenpendelstaffel an der Reihe, die keine große Herausforderung für die Kinder darstellte. Trotz eines Sturzes während des Wettkampf rannte eines der Kinder für das Team Orcas noch tapfer weiter und nahm anschließend nach einer kleinen Verschnaufpause auch noch an den folgenden Disziplinen teil.
Nach der Hürdenpendelstaffel folgte die Einbeinhüpfstaffel, die technisch anspruchsvoller für die Kinder war. Trotz dessen haben alle ihr Bestes gegeben, was man gut beobachten konnte. Nach einer kleinen Pause fand anschließend die Finale Disziplin Biathlon statt. Die Athleten waren dabei alle sehr geschickt wenn es darum ging eine Fläche mit einem Tennisball abzuwerfen. Bei sechs Versuchen hatten die Kinder die Aufgabe, dreimal die Fläche zu treffen. Mit den wenigen Strafrunden, die gelaufen werden mussten, kann man sagen, dass die Athleten alle treffsicher waren. Der finale Wettkampf war spannend und die zwei Teams haben alles gegeben. Als Zeitvertreib bis zur Siegerehrung spielte die Trainingsgruppe gemeinsam das Spiel "Ente, Ente, Fuchs".

Die Siegrehrung war spannend und die Kinder warteten alle aufgeregt auf die Verkündung des Ergebnisses. Die Storchis belegten in der Gesamtwertung der Disziplinen einen 6. und die Orcas einen 8. Platz. Für den Einsatz den die Kinder brachten gab es zur Belohnung eine Urkunde, einen Mini-Frisbee und Gummibärchen. Mit diesem guten Ergebnis und den ruhigen und guten Verhalten der Kinder freuen wir uns in die neue Saison zu starten.

Jetzt wird fleißig für die nächsten Wettkämpfe trainiert!

H.K.

Zurück