25.03.2017: Berlin Brandenburgische Meisterschaften 10Km

Am Samstag (25.3.) fanden die 10km Berlin-Brandenburgischen Straßenmeisterschaften, am Störitzsee statt. Am Start waren 5 BSV Schützlinge. In der U18 Wertung gleich zwei Debütanten, Jan-Ole und Fouché, in der U20 Wertung Corin, in der Altersklasse M35 Jens und in der Altersklasse M50 Stefan.
Alle waren motiviert für diesen 10er und direkt zum Start kam dann noch die Sonne raus und sorgte für nahezu perfekte Bedingungen. Bei einem sehr engen und hektischen Start, gingen die drei Jungspunde das Rennen schneller an als geplant, konnten aber im Laufe des Rennen ein gutes Tempo finden.
Somit kam Corin mit einer, wie erhofften neuen persönlichen Bestzeit (39:32min), als 8. in der U20 Wertung ins Ziel. Knapp hinter ihm kam der erste Debütant(Jan-Ole), ebenfalls als 8. (U18) ins Ziel, mit 40:13min, gefolgt von Stefan (40:47min, 8. Platz M50).
Fouché machte ein ebenfalls ordentliches (erstes) Rennen und konnte mit seiner Zeit 43:48min zufrieden sein (12. Platz U18). Jens war der schnellste BSVer und kam auf einen starken 2. Platz in der Altersklasse M35 mit der Zeit 36:16min.
Ein gelungener Auftritt mit guten Zeiten von allen Läufern. Auch Jule und Carsten konnten zufrieden sein.
C.S.

Zurück