30.04.2016: 4. Kinder-Leichtathletik-Cup der LG Süd

Am 30. April fand im Stadion Lichterfelde bei der LG Süd der erste Kinderleichtathletik-Teamwettkampf in diesem Jahr statt.
Unsere jungen Athleten der U10 gingen mit viel Motivation und Spaß in den Tag. Nach der 40 minütigen Erwärmung ging es zur Weitsprungstaffel, die alle, aber besonders Dominic und Jonathan mit exzellenten Weiten absolvierten. Insgesamt erreichten wir 250 Weitepunkte. Nach einer kurzen Pause folgte der 2x 40m-Lauf, bei dem unsere U10 eine Gesamtzeit von 01:37,04min erzielte. Gabrielle erreichte das Ziel in 7,42sec. und war mit dieser Zeit die schnellste. Als vorletzte Disziplin starteten unsere Athleten bei der Hindernis-Pendel-Staffel. In dieser Disziplin erreichte der BSV 92 den 4. Platz. Nach dem wir dann 20 Minuten warten mussten fand schlussendlich der Heulerwurf statt. Hier gelang allen sehr schöne Würfe und Jonathan schaffte es sogar bis in die 12. Wurfzone.
Am Ende des Tages wurde die U10 11. von 19 Teams. Für viele unserer Athleten war es der erste Wettkampf und sie konnten seht viel Erfahrung sammeln.
S.R.

Zurück