2023

07./08.01.2023: Gerhard-Schlegel-Sportfest

Am 7./8.1.2023 fand für uns der erste Leichtathletik Wettkampf des Jahres in der Rudolf-Harbig-Halle statt, das Gerhard-Schlegel-Gedenksportfest. Das ist am Anfang des neuen Jahres der erste und einzige Wettkampf vor den Berliner Meisterschaften und somit die einzige Möglichkeit sich im Vorfeld mit anderen Vereine zu messen. Der Berliner SV 1892 war mit insgesamt sieben Athleten*innen vertreten, von der Sprint/Mehrkampfgruppe traten....

08.01.2023: 10 Km Winterlaufserie

Im Hinblick auf das Jubiläum nächstes Jahr wurde die Strecke der Winterlaufserie amtlich vermessen. Daher sind auch die diesjährigen Zeiten über 10Km und im Halbmarathon bestenlistenfähig. Beim ersten Lauf über die 10Km waren deutlich über 200 Läufer bei zwar Regen aber sehr angenehmen Temperaturen am Start. Vom veranstaltenden Berliner SV 1892 waren 13 Läufer*innen dabei.